Wie funktioniert das Leihen?

Du hast etwas Schönes gefunden, dass du gerne mieten möchtest?

Hier erkläre ich dir, wie es nun weitergeht:

 

1) Nimm Kontakt mit mir auf. Entweder per Mail, über das Kontaktformular oder telefonisch.
Erhalte ich eine Mail von dir, werde ich mich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Falls du innerhalb von 24 Stunden keine Nachricht erhalten hast, schaue in deinem Spam-Ordner nach oder melde dich bitte nochmals bei mir.

2) Du schilderst mir deine Wünsche, ich reserviere dir die gewünschten Artikel und wir vereinbaren einen Termin. Schaue dir in Ruhe alles an und probiere aus. Bei den unterschiedlichen Tragesystemen bin ich dir gerne behilflich.

3) Wir besprechen die Kosten und machen einen Vertrag über die Ausleihe. Darin wird aufgeführt, welche monatlichen Kosten entstehen, wieviel du angezahlt und welche einmaligen Kosten (z.B. beim Kauf eines Spannbettlakens) du hast.

4) Du nutzt die ausgeliehenen Artikel und genießt die schöne erste gemeinsame Zeit mit deinem Baby.

5) Es ist soweit und du benötigst die geliehenen Artikel nicht mehr. Du meldest dich einfach bei mir und wir vereinbaren wieder einen Termin für die Rückgabe der Sachen. Gemeinsam schauen wir, ob alles in Ordnung ist. Falls es irgendeine Beanstandung gibt, sprechen wir darüber und schauen, wie sich der Schaden beheben lässt.

6) Falls du einen Artikel behalten möchtest, besprechen wir die Zahlung unter Anrechnung des bereits gezahlten Mietpreises. Nach Zahlungseingang geht die Sache in dein Eigentum über.